Über Mich

Marina

Ich bin Marina, 1966 geboren, verheiratet, 3 erwachsene Söhne und einen Enkelsohn

1988 Hebammen-Examen, Berufserfahrung habe ich gesammelt innerhalb von 6 Jahren als angestellte Hebamme in verschiedenen Kliniken

1998 – 2011 , Begleitung von Hausgeburten

2000 habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt und 7 Jahre in eigener Praxis viele Patienten betreut. Mein Schwerpunkt lag insbesondere in der Behandlung von Schwangeren und kleinen Kindern.

Mein Herz hing aber an meiner Hebammenarbeit und so habe ich dann 2007 meine Naturheilpraxis abgegeben und meinen Lebenstraum, ein Geburtshaus zu eröffnen, in die Tat umgesetzt.

Im September 2007 habe ich das Geburtshaus „Die Anderwelt“ in Gütersloh, gegründet.

Durch die schlechte wirtschaftliche Situation der Hebammen musste ich das Geburtshaus im Frühjahr 2011 schließen, da hier alle Hebammen die Geburtshilfe aufgegeben haben.

 Mit liebevoller, sowie fachlicher Kompetenz bin ich für Dich eine Anlaufstelle für alle Fragen und Gefühle, die Dich jetzt bewegen.

Ich biete Dir:

  • Hineinfinden in diese neue Lebensphase
  • Hilfe bei körperlichen und emotionalen Beschwerden in dieser besonderen Zeit
  • Nachsorge nach Deiner Geburt bei Dir zu Hause bis zum Ende Deiner Stillzeit oder bis Dein Baby feste Nahrung zu sich nehmen kann

2014-2017 habe ich gemeinsam mit meinem Mann eine Schamanisch-Systemisch-Therapeutische Ausbildung durchlaufen, die mich befähigt, in tiefere innere Räume einzutauchen und therapeutisches Arbeiten anbieten zu können; z.B. Schamanische Familienaufstellungen, Gesprächstherapie, Rekreationen, Schamanische Taufe.

Auf unserer gemeinsamen Seite  www.erdentraum.de erfährst näheres über diese besondere Arbeit.

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Dann freue ich mich darauf, Dir zu begegnen und Dich kennen zu lernen!

Herzlichst Marina